Typo3 Setup Gemeinden
News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
20.11.2017
Baustellenphotos Hemishoferbach

 

1: Der Weg ist frei! Die Schwelle am Mündungsbereich ist weg, der Eingang in den Hemishoferbach ist für wandernde Fische nun wieder offen.

2: Die Bauarbeiten gehen sehr zügig voran und verliefen bislang ohne Probleme. Wir sind dem Zeitplan aktuell sogar voraus.

3: Die Engstelle Viehbrüggli ist ebenfalls beseitigt, das Bachbett wurde an dieser Stelle verbreitert um dem Wasser mehr Platz zu geben.

4: Die neu erstellte Blockrampe bei der Brücke Dorfstrasse. Sie ermöglicht den Fischen den Aufstieg auf das Niveau des Brückenfundaments, konnte jedoch plangemäss an bestehenden Leitungen "vorbei" gebaut werden.

5: Erst beim genauen Hinsehen erkennt man die Störsteine auf dem glatten Betonfundament der Brücke. Bach-aufwärts wandernde Fisch können diese neu erstellten Strukturelemente als Verstecke und Strömungsschatten nutzen.