Typo3 Setup Gemeinden
Gemeindekanzlei/Einwohnerkontr.
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

Die Gemeindekanzlei befindet sich unterhalb des Schulhauses im Gebäude des Kindergartens.
Sofern Sie die Dienste der Gemeinde in Anspruch nehmen müssen, wie auch bei Urnenabstimmungen, in der Gemeindekanzlei sind Sie richtig!

Öffnungszeiten
Dienstag, 17.00 – 19.30 Uhr                                                                                  

 

Änderung der Öffnungszeit des Kanzleischalters am Dienstag, 07. März 2017

Infolge Anlass mit dem Kanton Schaffhausen ist der Kanzleischalter am Dienstag 07.03.2017

wie folgt geöffnet: 11.00 - 15.00 Uhr, anstatt 17.00 – 19.30 Uhr.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

                                                                                                                          Gemeindeschreiberin

Nicole Bernath

In dringenden Fällen kann mit der Kanzlei ein anderer Termin vereinbart werden. Telefonische Auskünfte werden selbstverständlich auch ausserhalb der Schalteröffnung erteilt. Adressauskünfte werden aus Gründen des Datenschutzes nur schriftlich oder per E-Mail erteilt.

Kontakt
Telefon 052 741 13 16
kanzlei(at)hemishofen.ch

Dienstleistungen

  • Einwohnerkontrolle (z.B. An-/Anmeldung, Unterschriftenbeglaubigung, etc.)
  • Bezug von Gebührenmarken (Abfallentsorgung)
  • Bezug der Gemeindeverfassung
  • Bezug von Zonenplan, Bauordnung und Baugesuchsformularen
  • Bezug der Bootsliegeplatzordnung

Folgende Formulare/Ausweise können Sie auch per E-Mail oder Telefon anfordern

  • Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
  • Wohnsitzbestätigung
  • Handlungsfähigkeitszeugnis
  • Gemeindeverfassung
  • Zonenplan, Bauordnung und Baugesuchsformulare