Typo3 Setup Gemeinden
Gemeindekanzlei/Einwohnerkontr.
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

Die Gemeindekanzlei befindet sich unterhalb des Schulhauses im Gebäude des Kindergartens.
Sofern Sie die Dienste der Gemeinde in Anspruch nehmen müssen, wie auch bei Urnenabstimmungen, in der Gemeindekanzlei sind Sie richtig!

CORONAVIRUS: GEMEINDEVERWALTUNG BEIBT BIS AU WEITERES GESCHLOSSEN:  Um die Ansteckungsgefahr mit dem Corona Virus zu vermindern, hat der Gemeinderat beschlossen, die Gemeindekanzlei ab Mittwoch 18. März 2020, zu schliessen.

Die Gemeindeverwaltung bleibt für Sie telefonisch oder digital erreichbar. Wir bitten Sie, Anfragen über diese beiden Kanäle oder auf die unter der Homepage angeführten, weiteren Kontakte vorzunehmen. Die Erreichbarkeit ist von Montag bis Freitag gewährleistet.

Öffnungszeiten
Schalter bleibt bis auf Weiteres geschlossen                                                                               

Gemeindeschreiberin

Nicole Bernath

In dringenden Fällen kann mit der Kanzlei ein anderer Termin vereinbart werden. Telefonische Auskünfte werden selbstverständlich auch ausserhalb der Schalteröffnung erteilt. Adressauskünfte werden aus Gründen des Datenschutzes nur schriftlich oder per E-Mail erteilt.

Kontakt
Telefon 052 741 13 16
kanzlei(at)hemishofen.ch

Dienstleistungen

  • Einwohnerkontrolle (z.B. An-/Anmeldung, Unterschriftenbeglaubigung, etc.)
  • Bezug von Gebührenmarken (Abfallentsorgung)
  • Bezug der Gemeindeverfassung
  • Bezug von Zonenplan, Bauordnung und Baugesuchsformularen
  • Bezug der Bootsliegeplatzordnung

Folgende Formulare/Ausweise können Sie auch per E-Mail oder Telefon anfordern

  • Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
  • Wohnsitzbestätigung
  • Handlungsfähigkeitszeugnis
  • Gemeindeverfassung
  • Zonenplan, Bauordnung und Baugesuchsformulare