Gemeinde Hemishofen



Gemeindekanzlei/Einwohnerkontr.

Die Gemeindekanzlei befindet sich unterhalb des Schulhauses im Gebäude des Kindergartens.
Sofern Sie die Dienste der Gemeinde in Anspruch nehmen müssen, wie auch bei Urnenabstimmungen, in der Gemeindekanzlei sind Sie richtig!

Öffnungszeiten
Dienstag, 17.00 – 19.30 Uhr                                                                               

Woche vom 30. Dezember 2019

Der Schalter bleibt geschlossen.

Ab Dienstag, 07. Januar 2020 ist der Schalter wieder wie gewohnt geöffnet.
Gerne beantworten wir zwischenzeitlich Ihre Anfragen per Email Kanzlei@hemishofen.ch oder in dringenden Fällen per Telefonat 052 741 13 16.

Gemeindeschreiberin

Nicole Bernath

In dringenden Fällen kann mit der Kanzlei ein anderer Termin vereinbart werden. Telefonische Auskünfte werden selbstverständlich auch ausserhalb der Schalteröffnung erteilt. Adressauskünfte werden aus Gründen des Datenschutzes nur schriftlich oder per E-Mail erteilt.

Kontakt
Telefon 052 741 13 16
kanzlei@hemishofen.ch

Dienstleistungen

  • Einwohnerkontrolle (z.B. An-/Anmeldung, Unterschriftenbeglaubigung, etc.)
  • Bezug von Gebührenmarken (Abfallentsorgung)
  • Bezug der Gemeindeverfassung
  • Bezug von Zonenplan, Bauordnung und Baugesuchsformularen
  • Bezug der Bootsliegeplatzordnung

Folgende Formulare/Ausweise können Sie auch per E-Mail oder Telefon anfordern

  • Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
  • Wohnsitzbestätigung
  • Handlungsfähigkeitszeugnis
  • Gemeindeverfassung
  • Zonenplan, Bauordnung und Baugesuchsformulare